Mein Engagement als Gemeinderätin

Die Informationen zu den einzelnen Bereichen folgen. Bis dahin einige Informationen zum Gemeinderat als Gremium:

Gemeinderat

Der Gemeinderat ist die Exekutivbehörde der Gemeinde. Seine sieben Mitglieder werden alle vier Jahre nach dem Mehrheitswahlverfahren (Majorz) gewählt. Er ist die oberste leitende und vollziehende Behörde. Seine Mitglieder treffen sich wöchentlich für eine geschlossene Sitzung. Das Gemeindepräsidium und Vizepräsidium werden ebenfalls für vier Jahre gewählt. Für spezielle Aufgaben wird der Gemeinderat von Kommissionen und Arbeitsgruppen unterstützt, in die jeweils ein Mitglied des Gemeinderats delegiert ist.

Mein Ressort

RESSORT UMWELT, VER- und ENTSORGUNG

  • Umwelt und Energie
  • Versorgung
  • Entsorgung

Als Delegierte des Gemeinderates nehme ich Einsitz im Wasserwerk Reinach und Umgebung.